Direktlinks

Anschrift

Vereinsheim
SuSC Müllenborn
Zum Schützenhaus
54568 Müllenborn
Tel.: 06591-4222

Vorsitzende
Andrea Thiex
54649 Waxweiler
Tel.: 06554-7944
info@susc-muellenborn.de

Trainingszeiten

Gewehr & Pistole
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 16:00 Uhr

Bogen Halle 18 Meter
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 15:30 Uhr

Landesmeisterschaften

zurück zur vorherigen Seite

31.01.2009 - Landesmeisterschaften FITA Bogen Halle 2009
Silber für Rolf Hack, Bronze für die Mannschaft und Bleck für Andrea Thiex!

2009 fand die Landesmeisterschaft Halle des RSB in der Mikadohalle in Idar Oberstein im schönen Naheland statt. 7 Müllenborner Schützen hatten sich hierzu bei der Bezirksmeisterschaft in Konz qualifiziert...

Die Blankbogenschützen Frank Breil und Arnica Christmann wurden an diesem Sonntag wieder mal auf eine harte Probe gestellt, denn durch das zeitaufwendige Finalschießen mit anschließender Siegerehrung bei den Compoundschützen verzögerte sich der für 15.00 Uhr geplante Start um eine gute Stunde - was verständlicherweise die Nervösität nicht gerade vermindert.

Ein aufregendes Finalschießen stand dem Müllenborner Compoundteam bevor. Als Mannschaft bei den Herren traten an Rolf Hack, Dieter Josten und Newcomer Bernd Mummert und für die Damen starteten Sandra Josten und Andrea Thiex.

In der vorangegangenen Qualifikationsrunde erreichte Hack Platz 1 mit 576 Ringen und Josten Platz 4 mit 570 Ringen und erreichten somit beide das Finalschießen, Bernd Mummert blieb zwar auf Platz 23 zurück, zeigte sich jedoch mit seinem neuen Bogen sehr zufrieden.
Auch die Damen setzten sich bei der Quali-Runde gegen ihre Gegnerinnen durch und starteten zum Finalschießen nach 536 Ringen und Platz 7 für Sandra Josten und 553 Ringen, Platz 3 für Andrea Thiex.

Die erste Runde des Finalschießen war leider gleich das Aus für das Josten-Ehepaar, die auf starke Gegner trafen. Hack und Thiex kamen jeweils 2 Runden weiter, wobei Rolf im Goldfinale um Platz 1 und Andrea im Bronzefinale um Platz 3 kämpfte.
Aber für beide reichte es nicht ganz: bei den Herren setzte sich Ralf Lawatsch vom Siegburger SV durch mit 116:110 Ringen und bei den Damen erreichte Magdalena Kalt vom SV Nieder Olm die Bronze Medaille mit 109:108 Ringen.

Nach der anschließenden Siegerehrung, bei der unsere Compound-Mannschaft (alle OK) durch die hervorragenden Ergebnisse in der Qualifikationsrunde auf Platz 2 geehrt wurden, startete endlich um 16.00 Uhr die nächste Runde für die Blankbogenschützen. Bestens vorbereitet mit zahlreichen Trainingseinheiten in unserer neuen Bogenhalle gingen die Schützen Christmann und Breil an den Start. Aber nichts wollte so recht klappen und so endete diese Landesmeisterschaft in Idar Oberstein für Arnica und Frank jeweils mit dem 12ten Platz.

An dieser Stelle gratulieren wir allen SuSC'lern zu Ihren Leistungen. 

>> Ergebnisse als PDF

Facebook Stream

Wetter in Müllenborn

Newsletter

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten von uns immer die neuesten Informationen.

Anti-Spam-Code