Direktlinks

Anschrift

Vereinsheim
SuSC Müllenborn
Zum Schützenhaus
54568 Müllenborn
Tel.: 06591-4222

Vorsitzende
Andrea Thiex
54649 Waxweiler
Tel.: 06554-7944
info@susc-muellenborn.de

Trainingszeiten

Gewehr & Pistole
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 16:00 Uhr

Bogen Halle 18 Meter
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 15:30 Uhr

Newsarchiv

zurück zur vorherigen Seite

06.06.2014 - TOP-Sport
TOP-Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften für unsere Jugend!

Mit einer Überraschung kehrten die Jungschützen des SuSC Müllenborn am Samstag, 31.05.2014 von der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes aus Dortmund zurück. Yvonne Thiesen setzte sich hier mit 3 Ringen Vorsprung und einer sensationellen zweiten Hälfte gegen die anderen 5 Mädchen durch. Nach einem Rückstand und Platz 4 holte sie im zweiten Durchgang auf und erzielte ein Ergebnis von 80 Ringen. Damit konnte sie sich souverän den Landesmeistertitel in der Schülerklasse A weiblich sichern – wir gratulieren!

Bei einem Starterfeld von 35 jungen Schützinnen erreichte Katrin Leuschen – punktgleich mit Platz 3 und 4 – einen hervorragenden 5ten Platz in der Klasse Luftgewehr Juniorinnen B und hat mit 388 Ringen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München im August in der Tasche. Die
Reihenfolge für die Platzierungen bei Punktgleichheit entscheidet der letzte von 4 Durchgängen, bei dem Katrin mit 3 Ringen unterlegen war.

Auch bei den Luftgewehr-Jungs erzielte der Nachwuchs des SuSC eine gute Platzierung. Jannik Marschall startete zusammen mit weiteren 77 Schützen der Schülerklasse A und erreichte mit 149 Ringen Platz 42.

145 Ringe und damit Rang 6 bei den Schülern Luftpistole gab es für Lars Sikkora. Er verbesserte damit sein Ergebnis der Bezirksmeisterschaft um ganze 9 Ringe.

Während die einen an der Landesmeisterschaft in Dortmund ihren Wettkampf bestritten, wurde Alexander Backes eingeladen, das Jugendkader des Rheinischen Schützenbundes nach Suhl zu einem internationalen Wettkampf zu begleiten – ein unvergessliches Wochenende.

Aber damit nicht genug: am Sonntag war der SuSC Müllenborn Gastgeber für eine doppelte Runde bei den Rundenwettkämpfen Luftgewehr im Kreis 12-4. Die erste Begegnung gegen die Sportschützen Speicher entschied das Team des SuSC souverän mit 2:0 für sich. Gegen die Sportschützen des DJK Bettingen unterlag unsere Mannschaft mit 0:2. Die Schützen der jungen Mannschaft sind Jan Käpper, Jannik Marschall, Alina Leisen, Michael Hoffmann und Martin Knoche.

Wir gratulieren und freuen uns auf eine weiterhin spannende Saison.

Facebook Stream

Wetter in Müllenborn

Newsletter

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten von uns immer die neuesten Informationen.

Anti-Spam-Code