Direktlinks

Anschrift

Vereinsheim
SuSC Müllenborn
Zum Schützenhaus
54568 Müllenborn
Tel.: 06591-4222

Vorsitzende
Andrea Thiex
54649 Waxweiler
Tel.: 06554-7944
info@susc-muellenborn.de

Trainingszeiten

Gewehr & Pistole
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 16:00 Uhr

Bogen Halle 18 Meter
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 15:30 Uhr

Newsarchiv

zurück zur vorherigen Seite

09.11.2015 - Saisonstart LG-Schützen
1. LG Mannschaft mit der jüngsten Mannschaft ever erfolgreich in das erste Wochenende der LG LOL gestartet.

Die kurzfristig ausgefallene Francine Kessler (Sehnenscheidenentzündung) wurde schmerzlich vermißt, da sie doch eine feste Größe in unserer Mannschaft ist. Das Ziel die ersten Mannschaftspunkte zu holen war so in weite Ferne gerückt. So starteten wir ganz nach dem Motto "Wir haben nichts zu verlieren" in den ersten Wettkampf gegen den SC Soonwald Mengerschied II. Obwohl Katrin Leuschen noch nicht so richtig zu ihrem Rhythmus fand konnte sie mit 387 Ringen an der ersten Position gegen Sebastian Schubach den ersten Mannschaftspunkt holen. Markus Leuschen, der seit vielen Jahren nochmals eine ernsthafte Saisonvorbereitung betrieben hat und nun mit einem neuen Feinwerkbau 800 an den Start geht, fand fast schon wieder zu alter Stärke zurück und wies seine Gegnerin mit 388 zu 382 Ringen in die Schranken. An Position 3 startetet Martin Knoche mit starken 379 Ringen in die Saison und holte den 3 Mannschaftspunkt. An Position 5 hatte unser jüngster Schütze Michael Hoffmann eigentlich schon den Einzelpunkt in der Tasche bevor ihm in den letzten 5 Schuss dann doch noch etwas die Nerven versagten. (8,8,8,7,10) Insgesamt schoss er 367 Ringe, womit ihm nur 1 Punkt zum Gleichstand und 2 Punkte zum Sieg fehlten. Erstmals für Müllenborn am Start war an Position 4 Dominik Bechtold. Mit neuem Anschlag und neuer Schießkleidung kam er nicht richtig in den Wettkampf und schoss 357 Ringe. Letztendlich haben wir so unerwartet mit 3:2 gegen Soonwald Mengerschied gewonnen und die ersten 2 Mannschaftspunkte der noch jungen Saison 2015 gewonnen. Ergänzt wird die Mannschaft noch von Jan Käpper und Max Pütz, der war aufgrund seines Alters noch nicht schießen darf aber die Mannschaft moralisch unterstützt.
Auf diesem Weg wünschen wir Francine noch "Gute Besserung" und hoffen, dass du uns beim nächsten Wettkampf wieder unterstützt.



Facebook Stream

Wetter in Müllenborn

Newsletter

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten von uns immer die neuesten Informationen.

Anti-Spam-Code